Preisträger 2015

Franz KauznerMusikpreis 2015 für Franz Kauzner

Der achtzehnjährige lyrische Tenor Franz Kauzner aus Fürstenstein bei Passau erhält am 28. April den Volker Mangold-Musikpreis 2015 der Stiftung Europäisches Haus – Konzerthaus Passau und der Bürgerinitiative Konzerthaus Passau e.V. Bereits während der Schulzeit erhielt er wegen seiner Begabung eine klassische Gesangsausbildung durch die Passauer Opernsängerin Miyase Kaptan. Zur Zeit besucht er die Musikfachschule in Altötting und bereitet sich auf ein Studium an der Musikhochschule München vor.

Franz Kauzner hat in zahlreichen Auftritten in Kirchen, Schulen und Konzertsälen gezeigt, dass er sein Publikum begeistern kann.

Er wird dies auch bei der Preisverleihung tun, die am 28. April um 19.30 Uhr im Veranstaltungssaal von Piano Mora (Passau, Nibelungenplatz 5) stattfindet. Besucher sind herzlich willkommen.